IT Service Assurance

Die effiziente Verwaltung der IT-Infrastruktur ist für Unternehmen entscheidend, um erfolgreich zu sein. Der Einsatz einer IT-Service-Assurance- und Infrastruktur-Management-Lösung (kurz ITIM) hilft Ihnen dabei, den Automatisierungsgrad schrittweise zu erhöhen, um eine bessere Wertschöpfung durch automatisierte und standardisierte Prozesse zu erreichen. Dies führt zu höherer Qualität und mehr Sicherheit bei Ihren IT-Services.

Mehr Information

Immer noch werden Prozesse und IT-Services häufig manuell oder über verschiedene Systeme verwaltet. Das ist teuer, fehleranfällig und nicht flexibel genug, um auf die täglichen Geschäftsanforderungen zu reagieren. Mit geeigneten Lösungen  werden das Management und die Administration von Prozessen, Software, virtueller und mobiler Funktionen, Netzwerken, Daten und Servern einfacher.

  • Herausforderung
  • Anforderung
  • Lösung

Ein hohes Mass an Automatisierung erreichen

Jedes Unternehmen muss kontinuierlich seine Geschäftsprozesse verbessern, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Dabei ist es entscheidend, die richtige IT-Strategie zu finden und die technische Infrastruktur sowie Prozesse zu optimieren. Automatisierung steckt in vielen Unternehmen noch in der Anfangsphase. Dabei wird es immer schwieriger, mit den vorhandenen Mitarbeitenden die komplexen und dynamischen Geschäftsanforderungen zeitnah zu erfüllen. Ziel sollte sein, einen möglichst hohen Anteil der Leistungen standardisiert, schnell, kostengünstig und in höchster Qualität anbieten zu können.

Automatisierung, Interaktion, prozessrelevante Daten, Verbindung

Das ITIM dient der Automatisierung von Service-Prozessen aus einer ganzheitlichen Perspektive und berücksichtigt alle relevanten Kontrollmechanismen. Diese Prozesse können sich dabei über Anwendungs- und IT-Infrastrukturgrenzen hinweg ausdehnen. Die Interaktion mit Kunden und Anwender:innen zur Erfassung prozessrelevanter Daten kann ein Bestandteil des ITIM sein. Im Mittelpunkt steht die Annahme des Automatisierungsauftrags (beispielsweise eines Self-Service-Management-Portals oder Ihres Service Desks), die Anforderung von prozessrelevanten Daten und die Ausführung bis zur automatisierten Auslieferung des angeforderten IT-Services. Mit dem IT-Infrastruktur-Management wird somit die Verbindung zwischen den organisatorischen Service-Prozessen und den einzelnen Automatisierungsschritten in der IT-Infrastruktur geschaffen.

Breites Angebot von Überwachungs- und Analysesystemen

Relevante Daten zu erhalten und zu pflegen ist nicht genug. Sie müssen den Mitarbeitenden auf eine effektive Weise visualisiert werden. Wir bieten eine umfangreiche Palette von Überwachungs- und Analysesystemen an, die Ihnen die Möglichkeit bieten, von allen Bereichen der IT-Technologie zu profitieren.

Unsere Referenzen

Wir sind Ihre Partner für ITIM

Unsere professionellen Mitarbeitenden analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre bestehenden Prozesse und den aktuellen Automatisierungsgrad Ihrer IT-Umgebung. Mit grossem Prozesswissen, langjähriger Erfahrung und kundenorientiertem Denken erarbeiten wir mit Ihnen die Grundlage für eine effiziente IT-Infrastruktur-Management-Lösung in Ihrem Unternehmen. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung zeigen wir Ihnen den Mehrwert eines effizienten IT-Infrastruktur- Managements auf und steigern die Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen nachhaltig.

This site is registered on wpml.org as a development site.